Material:
|
![]() |
Schritt 1:
|
![]() |
Schritt 2:
|
![]() |
Schritt 3:
|
![]() |
Schritt 4:
|
![]() |
Schritt 5:
|
![]() ![]() |
Schritt 6:
|
![]() |
Schritt 7:
|
![]() |
![]() ![]() |
|
Schritt 8:
|
![]() |
Schritt 9:
|
![]() |
Schritt 10:
|
![]() |
![]() ![]() |
|
SCH-Arbeiten der 4. Klasse: | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Querverbindungen:
D/Spb., D/Spr. und D/R: Sprachbetrachtliche und rechtschriftliche Absicherung des Wortschatzes, in Partnerarbeit Arbeitsschritte diskutieren
D/Texte: Bastelanleitung „Türme von Hanoi“ verfassen
D/Lesen,Technik u. Design: Bastelanleitung zur Erstellung des Spiels nutzen
Mathematik: Längenmaße, Arbeit mit Lineal/Geodreieck, geometrische Formen, Quadrat, rechter Winkel, Diagonale, Kreis, Radius, Durchmesser, Zirkelarbeit, Notation der Spielzüge, Ermittlung der Anzahl der Spielzüge bei drei, vier,... Scheiben
Kunst und Gestaltung: Geometrische Figuren, bemalen der Holzteile, Zirkelmuster konstruieren und bemalen (Mandalas)
Inge Bischof, VS Treffling, Kärnten